Mitten im Jahr 2024: Erkenne deine Fortschritte und finde deine Balance
Das halbe Jahr 2024 ist nun schon vorbei. Was hat sich für dich schon alles Neues ergeben? Hast du deine Ziele und Wünsche für das 1. und 2. Quartal bereits umgesetzt? Bist du voll im Flow des Holzdrachenjahres oder knarzt das Holz noch etwas und dein Flow bricht immer wieder ab?
Egal, wo du gerade stehst, nimm es an. Erkenne das von dir bereits Geleistete an, sei milde mit dir und lass dich unterstützen, wo du selbst keine Ideen hast, etwas ratlos bist oder gefordert. Das ist völlig okay, wir meinen stets, alles selbst, perfekt und nonstop machen zu müssen. Nein, müssen wir nicht.
Es ist okay, keine 3000 Follower zu haben, nicht perfekt durch den Tag, die Woche oder die Projekte zu hüpfen und auch mal einen unproduktiven Tag vorbeiziehen zu lassen. Mir fällt das auch immer mal wieder schwer und seit langer Zeit hat mich tatsächlich eine Erkältung besucht. Echt jetzt, die Gesundheitspraktikerin mit allen Mittelchen und besten Tipps für alle, hat selbst zu lernen? Na klar. Auch ich bin in der Menschrolle hier, um ab und an wieder erinnert zu werden, was uns alle beschäftigt, ausmacht und weiterbringt. Welche Einstellungen, Aufstellungen und Überstellungen helfen, dein Leben so harmonisch wie möglich mit deiner Aufgabe zu verbinden?
Was will uns unsere Seele mitteilen, wenn wir dauernd schlapp, gereizt oder unzufrieden sind? Was fällt dir dazu selbst ein? Nimm dir mal einen Moment, ein weißes Blatt und einen Stift und lass die Gedanken fließen, den Stift ohne Absicht schreiben. Was kommt dabei aus dem Unsichtbaren (Gedanken, Geist) ins Sichtbare? Wenn du dir Zeit lässt, können wunderbare Erkenntnisse entstehen.
Wenn du Unterstützung möchtest, um bei dir selbst anzukommen, nutze die Möglichkeit von Seminaren, Lebenswegbegleitung und regelmäßiger Nachjustierung. Am besten mit einer Person deines Vertrauens. Wir geben unsere Energie und Aura ungeschützt preis, und bei unserer E-Mail und Datenschutz sind wir ganz streng achtsam? Echt jetzt, nimm dich wahr, nimm deine Energien an und arbeite mit diesen. Was hast du der Welt zu geben? Was bist du bereit, noch zu investieren, in dich? Projekte? Ideen? Beziehungen? Berufungen? Ist deine Gesundheit, deine Familie, dein Kontostand so, wie du es dir wünschst? Gibt es einen oder mehrere Bereiche, die dir nicht gefallen?
Dann werde ich dir jetzt ganz konkret ein paar nützliche Tipps geben und nein, leider kann dir keiner die Arbeit abnehmen. Beschäftige dich mit dem kosmischen Gesetz „Innen wie Außen“. Wie sieht es in dir aus? Wie sieht dein Umfeld aus?
Gefallen dir deine Gedanken? Nein? Dann ändere sie. Und ja, das ist so einfach, denn denken tun wir sowieso – warum nicht gleich positiv? Die Kollegin regt dich auf? Prima, was regt dich denn an/auf? Möchte dir deine Seele dadurch zeigen, wo du selbst noch einen unangenommenen Punkt hast und im Außen aufgeregt wirst, damit das Innere abgelenkt ist?
Deine Unordnung im Außen regt dich auf? Prima, dann räume auf, ändere, was dich nicht fröhlich macht. Du willst lieber im Urlaub sein als auf der Arbeit? Warum? Was ist an deiner Arbeit nicht so, wie du es im Urlaub haben möchtest? Es gibt genug andere Arbeitsstellen, die mit Teilzeit, Homeoffice oder was auch immer angenehmer gestaltbar sind. Meine Arbeit hat auch Momente, die mir nicht so recht sind, und gleichzeitig genug andere, auf die fokussiere ich mich dann, und schwupps, sind die nicht so glorreichen auch schon wieder vorbei. Eine Situation ist, wie sie ist. Wie kann ich meine Perspektive ändern und das für mich im Moment Beste daraus machen?
Falls dir dein Ego freundlich und beharrlich die passenden Ausreden liefert, warum dies oder jenes nicht änderbar ist und bei dir sowieso und überhaupt nicht, dann können wir uns gerne mal zu dritt zusammensetzen und ein „Entwicklungsgespräch“ mit deinem Ego führen. Ich freue mich darauf, das ist eines meiner vielen Felder in meiner Gesundheitspraxis und dich wieder in deine Kraft zurückzubringen. Denn wir waren schon mal alles: Nichtraucher, erfolgreich, geliebt, am Leuchten, glücklich, zufrieden, entspannt, Gewinner und ganz im Flow. Es ist uns nur abhandengekommen, verschütt gegangen oder wir haben nicht auf uns und unser Wohlergehen geachtet. Das ist nicht schlimm, wie du damit umgehst, ist deine Entscheidung.
Lass es dir wohlergehen, egal, was der Lebenssturm gerade um dich herum aufwirbelt. Sei in deiner Mitte, die Mitte bist du, du bist deine Mitte. Falls nicht, schau nach, warum und wozu.
Möge es dir stets wohlergehen, dir die Sonne ins Gesicht scheinen und die Schatten hinter dir lassen.
Alles erdenklich Liebe,
Anita