Ausblicke, Überblicke und Einblicke
Aus dem 11. Stock im Hotel Emperador mit Blick über die Stadt Buenos Aires, über die Zona Portuaria und in der weiteren Ferne Puerto Ingles… aus dem Fenster des Zimmers 8 welch Zahlenfreude und da es ja keine Zufälle gibt in meinem Leben, war es klar, das hier und jetzt dieser Beitrag entstehen darf. Mit der Kraft des Sonnenaufgangs.
Denn jeder Morgen ist für mich wie das Wunder eines Neubeginns, das Ende eines Geburtsprozesses und der Anfang für neue Möglichkeiten.
Mit welcher Frage beginnst du deinen Tag?
Sind es Fragen wie: „was ziehe ich an?“ „Wie schaffe ich das nur wieder alles?“ „Wie soll das gehen?“
Oder „Oh ich habe einen Schrank voll Möglichkeiten, wer darf heute von meinen Kleidern meinen Tag miterleben..?“
„Ich bin mal gespannt wie ich das heute alles schaffe, welche Helfer habe ich denn zur Seite?“ „Wie das wohl geht? Das finde ich raus..“
Ich liebe es den Unterschied von den Wortstellungen und Betonungen auszuprobieren und du merkst selbst wie die Energie (Kraft) eine andere wird. Das ist nichts was von alleine passiert nur weil man es einmal gelesen oder gehört hat, das sind Übungsprozesse und Einstellungsveränderungen, die damit einhergehen. Egal ob ich in die Macht der Gedanken investiere, was lese ich, was höre ich, welche Nachrichten möchte ich konsumieren… und das hat nichts damit zu tun, das man im eigenen Kosmos lebt und nichts von der Welt mitbekommt. Gleichzeitig entscheide ich mich jedoch für „Nachrichten Detox“, ich muß nicht Sekundengenau auf meinem Handy alles in der Welt passierende mitlesen.
Wenn unser Fokus dadurch eingefangen wird, folgt ihm nämlich auch unsere Energie, Kraft oder nenne es Aufmerksamkeit. Ich lenke meinen Fokus lieber auf Nachrichten die mir wohltun und somit mein Energiefeld hochhalten.
Lebe ich in jedem Augenblick so, das es, falls dieses Leben morgen vorbei wäre, ich entspannt bleiben könnte? Dies ist eine meiner liebsten Fragen um mich an- und andere manchmal aufzuregen.
Und falls du jetzt denkst, naja sie hat ja leicht reden… auch ich durfte mal wieder eine Testung für mich selbst erleben. Und mich entscheiden, ob ich mich auf- oder angeregt dadurch fühle.
Durch eine Routineuntersuchung bekam ich eine mögliche Diagnose und fühlte mich ganz schnell mit meiner eigenen Endlichkeit in Kontakt gebracht. Bis genauere Klärung erfolgen konnte vergingen ein paar Tage und nicht wenige Gedanken, jedoch viel weniger Gespräche dazu. Was ich früher eher laut denken musste und viele Rückmeldungen suchte, fand ich dieses Mal tatsächlich die Ruhe in mir. Sagen zu können, alles ist gut, hat seine Zeit. Ich bin dankbar aus tiefstem Herzen und wenn es nun mein Ende wäre könnte ich beruhigt gehen. Mit unserer eigenen Endlichkeit in Berührung zu kommen, ist ein großes Geschenk, denn wir wissen zu Beginn nicht, was es mit sich bringt, wie bei jeder Veränderung. Warum haben wir oft so große Angst vor Veränderungen? Sie können unsere Gefühle so deutlich hochbringen, Klarheit bringen und neues ermöglichen.
Natürlich wäre es mega schade um so vieles was noch bevorsteht und letzten Endes ist es ja bei mir auch nochmal gut gegangen und ich habe das „Kleid“ dieser Erfahrung wieder zurück in den Schrank hängen dürfen. Von daher freue ich mich auf jeden nächsten Morgen, wenn die Frage aufkommt, „Ui welche Kleider dürfen heute mit mir den Tag verbringen?“
Es ist nochmal ein neuer Tag für mich zum gestalten und erleben. Ein täglicher Neuanfang ist möglich.
Wer darf meine Zeit nutzen und womit möchte ich sie verbringen? Wenn dann kurze Zweifel aufkommen warum wozu oder wieso machen wir das,
weil wir es uns so vor unserem Eintritt in dieses Leben ausgesucht haben, selbst erschaffen haben, für diese Lernerfahrungen ausgesucht wurden und in dem wir uns heilen, weiterentwickeln, in den Austausch gehen, unsere Erfahrungen weitergeben, anderen helfen und uns selbst wertschätzen, können wir auch zur Heilung des großen Ganzen beitragen. Ja es verändert etwas, wenn hier ein Tropfen ins Wasser fällt…. Oder du ein liebes Wort eine nette Geste oder ein Geschenk machst. Sei großzügig im Teilen von dem was du hast.
Wenn du Fragen hast, weißt du wie du mich findest, ob beim Regenbogenbrückentreff, in den Workshops mit Gruppendynamischer Erfahrungen oder in Einzelsitzung du wirst immer schlauer raus wie in die Praxis gehen. Jedoch nur, wenn du es möchtest, zulässt und bereit bist. Ich bin bereit und freue mich auf alles was da noch kommt.
So wie es sich für mich in den vergangen Jahren verändert hat macht es mir soviel mehr Freude. Das ist eines der 7 hermetischen Gesetze und ja sie funktionieren alle.
Möglich, das jetzt der Zeitpunkt ist dich mit diesen auseinander zu setzen.
Gesetz der Geistigkeit
Gesetz der Entsprechung
Gesetz der Schwingung
Gesetz der Polarität
Gesetz des Rhythmus
Gesetz von Ursache und Wirkung Gesetz des Geschlechts
Viel Freude beim rausfinden wie sie dich unterstützen können. Möge es dir stets wohlergehen alles Liebe und bis wir uns wiedersehen, sei behütet, Anita